WeblinksVereinsspielplanTrainigsplanSchiedsrichterStadion/AnfahrtRückblickTimo HildebrandFVH SatzungFormulareImpressum
Startseite
Verein
FVH Chronik
100 Jahre FVH
Vorstand
Kontakte/Adressen
Sponsoren
Vereinsheim
 
1. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
1b. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
Alt Senioren
Ü 40
Ur AH
 
Jugendabteilung
G Junioren
F1 Junioren
F2 Junioren
E Junioren
D Junioren
C Junioren
B Junioren
A Junioren
 
Der neue Sportliche Leiter des FVH im Interview


Der FVH stellt heute Herbert Kern als neuen sportlichen Leiter beim FV Hofheim vor und spricht mit ihm über seine Aufgaben im Verein.

Herbert, Du bist in Hofheim und beim FVH kein Unbekannter. Für alle die keine Insider sind, wie war Dein bisheriger sportlicher Werdegang?

1957  bis  1969       Olympia Lampertheim alle Jugendmannschaften

1969  bis  1975       09 Weinheim                    ( 1 Amateurliga )

1975  bis   1979      SV Laudenbach                ( Oberliga )

1979  bis    1981     SG Hemsbach                  ( Verbandsliga )

1981  bis    1986     SG Unter-Abtsteinach        (  C Klasse )

1986  Bis    2000     FV Hofheim                      ( B Klasse  )

Als Spieler sowie auch als Trainer 3  mal mit Hofheim aufgestiegen bis in die Gruppenliga.

Was hat dich bewegt als sportlicher Leiter beim FVH einzusteigen?
Nach dem  Volker Kühr bei  FV  Hofheim aufgehörte und kein Trainer zur Verfügung stand hat mich Andreas Blüm angesprochen ob ich dem FV Hofheim helfen könnte.  Es war eine Herzen Angelegenheit.
 
Du verstehst Dich als Koordinator zwischen den Mannschaften und Vorstand. Was sind Deine Aufgaben?
Die Vorgaben vom Vorstand auf den Spielbetrieb von 1 Mannschaft und 1b. umzusetzen.
 
Sind diese Aufgaben auf den Seniorenbereich begrenzt oder wird die Jugendabteilung mit einbezogen?
Im Moment sind zu große Probleme in 1 Mannschaft und 1 B Mannschaft die muß ich erst lösen. Dann kann ich mich auch um die Jugend kümmern.
 
Aiad Al-Jumaili war für die neue Saison Dein Wunschtrainer. Was schätzt Du besonders an Aiad?
Aiad war Jahrelang mein Co Trainer mit ihm verstehe ich mich blind. Er hat die selbe Ansichten wie ich .Das Konzept wie ich mir das vorstelle .Das heißt eigene Spieler von Hofheim in die 1 Mannschaft zu bringen.
 
Du setzt vor allem auf junge talentierte Spieler aus dem nahen Umkreis und Hofheimer Eigengewächse. Warum?
Weil in der heutigen Zeit es nicht mehr anders geht. Wir müssen da spielen wo wir können. Und nicht wo wir wollen.
 
Zu Saisonende werden noch einige Spieler den FVH verlassen. Wie weit bist Du mit den Vorbereitungen für die neue Saison 2014/15?
Eigentlich sind wir für die neue Runde gerüstet wir haben 19 Neue Spieler die Unterschrieben haben
 
In Aufbruchsstimmung zeigten sich viele Mitglieder am 4. April bei der Generalversammlung, die bereit sind den neuen Weg mitzugehen und das Konzept zu unterstützen. Was erwartest Du an Unterstützung vom Verein?
Ich kann nicht alleine den Umbruch machen.deshalb ,hoffe ich das viele Mitglieder mir helfen den FV Hofheim ins richtige Fahrwasser zu bringen.
 
Wir bedanken uns bei Herbert Kern für die ausführlichen Antworten und wünschen ihm als sportlichen Leiter beim FVH viel Erfolg.
[zurück]
bp.
 
 
 
 
VEREIN
> Startseite
> Vorstand
> Kontakte/Adressen
> FVH Chronik
> 100 Jahre FVH
> FVH Satzung
> Formulare
> Rückblick
VEREIN
> Vereinsspielplan
> Trainingsplan
> Stadion/Anfahrt
> Schiedsrichter
> Timo Hildebrand
> Impressum
> Spender/Sponsoren
> Vereinsheim
1. MANNSCHAFT
Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
1b.MANNSCHAFT
> Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
ALT SENIOREN
> AH Ü40
> Ur AH
 
> Weblinks
JUGENDABTEILUNG
> G Junioren
> F Junioren
> E Junioren
> D Junioren
> C Junioren
> B Junioren
> A Junioren