WeblinksVereinsspielplanTrainigsplanSchiedsrichterStadion/AnfahrtRückblickTimo HildebrandFVH SatzungEintrittserklärungImpressum
Startseite
Verein
FVH Chronik
100 Jahre FVH
Vorstand
Kontakte/Adressen
Sponsoren
Vereinsheim
 
1. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
1b. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
Alt Senioren
Ü 40
Ur AH
 
Jugendabteilung
G Junioren
F1 Junioren
F2 Junioren
E Junioren
D Junioren
C Junioren
B Junioren
 
Jahreshauptversammlung 2014


Neuer Geschäftsführender FVH Vorstand v. links: Eric Uhrig (Geschäftsführer), Michael Spindler (Jugendleiter), Helmut Georgi (1.Rechner), Andres Blüm (2.Vorsitzender), Michael Stoltz (1.Vorsitzender). Bericht folgt!
 
Der erste Vorsitzende Michael Stoltz eröffnete die Versammlung, begrüßte alle Anwesenden und bat anschließend die Versammlung, sich zum Gedenken der Verstorbenen zu einer Schweigeminute zu erheben.
Nach dem Hinweis, dass das Protokoll der Generalversammlung vom 12.04.2013 in schriftlicher Form ausliegt und es dazu keine Fragen mehr gab, begann Michael Stoltz mit seinem Rechenschaftsbericht und der Vorschau auf 2014.
Es war ein schwieriges und nervenaufreibendes Jahr 2013, begann Stoltz mit seinem Bericht. Zuerst verließen zu Saisonende 12/13 einige Leistungsträger den Verein, dann kam noch der unerwartete Trainerabgang von Ludwig Walther. Als dessen Nachfolger wurde Volker Kühr verpflichtet. Das große Verletzungspech, Unruhe durch Wechselgedanken, aber letztlich die sehr dünne Spielerdecke gaben den Ausschlag für den Rücktritt von Trainer Volker Kühr. Mit Attila Jambor übernahm ein ehemaliger FVH Spieler das Traineramt interimsmäßig und versucht das Beste aus der schwierigen Situation zu machen. Große Hoffnung setzte Stoltz auf den neuen sportlichen Leiter Herbert Kern und den für die kommende Saison verpflichteten neuen Trainer Aiad Al-Jumaili.
Stoltz bedauerte auch den Rücktritt von Betreuer Heinz Veith, bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, dem Förderverein, Spendern, Sponsoren und allen Helfern für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr.
Von einem kleinen Mitgliederschwund auf 367 Mitglieder, von hohen kosten für den Spielbetrieb, Reparaturarbeiten am Sportheim, Kickerlaube und Kunstrasenplatz berichtete Geschäftsführer Matthias Kleppinger.
In einer genauen Auflistung der Einnahmen und Ausgaben informierte Rechner Helmut Georgi die Mitglieder über die finanzielle Lage des Vereins.
Jugendleiter Michael Spindler sprach von kleineren Anfangsschwierigkeiten nach der Amtsübernahme, die er mit seiner Stellvertreterin  Jasmin Lensinger und seinem Team schnell in den Griff bekam. Die Jugendarbeit macht mir richtig Spaß, sagte Spindler. Bis zur C-Jugend sind wieder alle Altersklassen besetzt. Mit der Durchführung des Hallencups 2014 war man mehr als zufrieden. Spindler lobte die gute Zusammenarbeit mit den Jugendtrainern und bedankte sich für ihr großes Engagement. Es stehen zwei Schnuppertraining unter dem Motto "Auch Mädchen können Fußball spielen" an. Anfang Juni stellt sich die Jugendabteilung bei einem Tag der offenen Tür vor. In diesem Rahmen findet in Zusammenarbeit mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion statt.
Hans Moh Amar berichtete über die Aktivitäten der AH/Ü40 des zurückliegenden Jahres. In der Saison 12/13 belegte man in der der Kreisklasse 2 Alzey-Worms Gr.2 mit einem starken Endspurt nach 18 Spielen den zweiten Tabellenplatz. Zur Zeit ist die Mannschaft Tabellenführer und hat beim Kreispokal schon das Viertelfinale erreicht. Auch das Dartturnier zum Jahreswechsel fand regen Zuspruch. Moh Amar betonte, dass sich der Umstieg auf die Kleinfeldrunde äußerst positiv auf die AH Abteilung ausgewirkt hat.
Ur AH Abteilungsleiter Karlheinz Dautenheimer zeigte sich über die Trainingsbeteiligung von ständig 9-10 Spielern in der Sporthalle der Nibelungenschule äußerst zufrieden. Das anschließende gesellige Beisammensein im Sportheim oder in der Krone, mit Kartenspiel und guter Unterhaltung, wird auch von den nicht mehr Aktiven gut angenommen.
Zweiter Vorsitzende Andreas Blüm gab einen Einblick über die Veränderungen für die Saison 2014/15. Mit Aiad Al-Jumaili hat man für die kommende Saison einen erfahrenen Trainer verpflichtet und mit Herbert Kern einen sportlichen Leiter gewinnen können, der als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand fungieren soll. Der FVH setzt auf talentierte junge Spieler, will den Bezug der Mitglieder zum Verein und den Mannschaften festigen und hat einen klaren Finanzrahmen. Die Mannschaft macht einen Neuanfang, für die nächste Saison steht schon ein Kader von 19 Spielern zur Verfügung.
Gerhard Gugumus berichtete über die Kassenprüfung, die er gemeinsam mit Gerd Biebesheimer vorgenommen hatte, bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und stellte den Antrag zur Entlastung des Vorstands.
Als Wahlleiter wurde Helmuth Bauer bestimmt. Er stellte die Entlastung des Vorstands zur Abstimmung, was auch einstimmig angenommen wurde.
Neuwahlen:
Die Versammlung wählte Michael Stoltz (1. Vorsitzenden). Eric Uhrig (Geschäftsführer), Helmut Georgi (1. Rechner) und Michael Spindler (Jugendleiter) für zwei Jahre in den Geschäftsführenden Vorstand.
Für je ein Jahr wurden gewählt: Matthias Vollhardt (2. Rechner u. Schriftführer), Herbert Kern (Sportlicher Leiter), Jürgen Hofmeister und Martin Blüm (Spielausschuss), Hans Moh Amar (AH), Karlheinz Dautenheimer Ur-AH, Jasmin Lensinger (2. Jugendleiter) und als Beisitzer Sven Bletzer, Thomas Timme, und Holger Hansch (Vergnügungsausschuss), Markus Dech, Werner Höfle, Günter Seibert, Walter Wesselak, Thomas Keim, Sascha Seitz, Alexander Krämer, Reinhold Dionysius, Berthold Pöll.
Neue Kassenprüfer sind Helmuth Bauer und Wolfgang Spengler.

bp.

[zurück]
 
 
 
 
VEREIN
> Startseite
> Vorstand
> Kontakte/Adressen
> FVH Chronik
> 100 Jahre FVH
> FVH Satzung
> Eintrittserklärung
> Rückblick
VEREIN
> Vereinsspielplan
> Trainingsplan
> Stadion/Anfahrt
> Schiedsrichter
> Timo Hildebrand
> Impressum
> Spender/Sponsoren
> Vereinsheim
1. MANNSCHAFT
Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
1b.MANNSCHAFT
> Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
ALT SENIOREN
> AH Ü40
> Ur AH
 
> Weblinks
JUGENDABTEILUNG
> G Junioren
> F1 Junioren
> F2 Junioren
> E Junioren
> D Junioren
> C Junioren
> B Junioren