WeblinksVereinsspielplanTrainigsplanSchiedsrichterStadion/AnfahrtRückblickTimo HildebrandFVH SatzungFormulareImpressum
Startseite
Verein
FVH Chronik
100 Jahre FVH
Vorstand
Kontakte/Adressen
Sponsoren
Vereinsheim
 
1. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
1b. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
Alt Senioren
Ü 40
Ur AH
 
Jugendabteilung
G Junioren
F Junioren
E Junioren
D Junioren
C Junioren
B Junioren
A Junioren
 
Tag der offenen Tür am Samstag den 07.06.2014 im Sportpark


Strahlend blauer Himmel und viel Fußball

Bei strahlend blauem Himmel und 32°C im Schatten, lud am 07.06.2014 der FV 1911 Hofheim e.V. zum Tag der offenen Tür ein. Für alle wurde etwas geboten. Von 11:00 Uhr an wurde in Freundschaftsspielen und Heimspielen in allen Jugendklassen gekickt. Die JSG Lautertal/Gronau, die SG Nordheim/Wattenheim, der TSG 91/09 Lützelsachsen, der FV Fortuna Heddesheim und die JSG BiNoWa waren nicht nur als unsere Spielgegner, sondern auch als unsere Gäste recht herzlich willkommen.

Für unsere kleinsten Gäste wurde eine Hüpfburg aufgestellt. Das Kinderschminken musste leider aufgrund der Temperaturen ausfallen, da uns die Kinderschminke bereits in der Packung wegschmolz.

Das Torwandschießen fing recht schleppend an. Erst als sich eine kleine Gruppe gemeinsam aufmachte zu schießen, schlossen sich viele weitere an. Der Torwandschützenkönig wurde in 3 Kategorien ermittelt, in denen es jeweils außer einem Pokal noch einen Sonderpreis gab.
Sieger wurden: Jugend bis 16 Jahre: Daniel Ziert, (7Jahre) , mit 3 Treffern bei 6 Schuss.
Sonderpreis: 1 VFB-Stuttgart Langarmtrikot mit Unterschriften + 1 VFB-Schal + 1 Ball
Damen: Steffanie …, mit 2 Treffern bei 6 Schuss Sonderpreis: 50,-€-Reise-Gutschein
Herren: Sascha Dauth, mit 3 Treffern bei 6 Schuss Sonderpreis: 1 Wochenende im Schwarzwald für 2 Personen

Durch die Mithilfe von Alexander Werner, konnte eine recht ansehnliche Tombola mit 500 Losen aufgebaut werden, die innerhalb kürzester Zeit verkauft wurden. 200 Preise wurden gerne entgegen genommen.
Für das leibliche Wohl wurde sowohl mit Kaffee und Kuchen (auch hier ein dickes Lob an die Spender), als auch mit Steaks, Bratwürstchen und Rindsbratwürstchen, gekühlten Getränken, die bei dieser Temperatur auch gebraucht wurden, gesorgt. Zusätzlich sorgte der Eis-Verkauf  für weitere Abkühlung.

Durch Sport Fischer gesponsert wurden Sportschuhe, Trikots und Schienbeinschoner weit billiger, als im Geschäft verkauft, was auch gerne angenommen wurde.10% des Verkaufswertes geht als Spende an die Jugend des FV1911 Hofheim e.V.!

Auch der soziale Aspekt hatte der FV 1911 Hofheim e.V. im Blick. Im Namen der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei), konnten 31 neue potentielle Spender gefunden werden. In diesem Sinne bedanken wir uns auch bei
Marlene Seitz, die sich den ganzen Tag dafür bereit erklärte zu typisieren.

Als Abschluss Highlight gab es Lifemusik von der Band MADAGE aus Lampertheim mit Rockklassikern der härteren Gangart bekannter Bands wie Metallica, Deep Purple, Green Day und auch mit eigenen Songs. MADAGE überraschte den FV1911 Hofheim e.V. damit, als sie ankündigten, dass die gesamte Gage halbe, halbe für die DKMS und für unsere Jugend gespendet wird.
Vielen Dank dafür!!! Ebenfalls war es überraschend, dass die Sieger- die Heinzelmännchen und die Drittplatzierten – die Pinselschwinger des am Vortag ausgetragenen Ortspokals, ihr Preisgeld in voller Höhe zu Gunsten der DKMS spendeten. Vielen Dank dafür!!!

Das Fazit der Organisation dieses Tages der offenen Tür:
Außer dem Hessentag und der Eröffnung der Pfingstmesse in Worms, hat uns wohl die Hitze etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anders können wir es uns nicht erklären warum so viele Hofheimer nicht kamen, obwohl vorher zugesagt wurde. Zumal der Erlös dieses Tages zu Gunsten unserer Jugend genutzt werden wird. Von den Besuchern, die zum Tag der offenen Tür kamen, haben wir nur positives Feedback bekommen. Gerne hätten wir mehr Menschen begeistert. Unser Dank gilt allen Helfern, die sich die Mühe gemacht haben für und an diesen Tag da zu sein und mitzuhelfen!!!


Text: Sylvia H. Spindler Bilder:bp
[zurück]
 
 
 
 
VEREIN
> Startseite
> Vorstand
> Kontakte/Adressen
> FVH Chronik
> 100 Jahre FVH
> FVH Satzung
> Formulare
> Rückblick
VEREIN
> Vereinsspielplan
> Trainingsplan
> Stadion/Anfahrt
> Schiedsrichter
> Timo Hildebrand
> Impressum
> Spender/Sponsoren
> Vereinsheim
1. MANNSCHAFT
Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
1b.MANNSCHAFT
> Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
ALT SENIOREN
> AH Ü40
> Ur AH
 
> Weblinks
JUGENDABTEILUNG
> G Junioren
> F Junioren
> E Junioren
> D Junioren
> C Junioren
> B Junioren
> A Junioren