WeblinksVereinsspielplanTrainigsplanSchiedsrichterStadion/AnfahrtRückblickTimo HildebrandFVH SatzungFormulareImpressum
Startseite
Verein
FVH Chronik
100 Jahre FVH
Vorstand
Kontakte/Adressen
Sponsoren
Vereinsheim
 
1. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
1b. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
Alt Senioren
Ü 40
Ur AH
 
Jugendabteilung
G Junioren
F Junioren
E Junioren
D Junioren
C Junioren
B Junioren
A Junioren
 
FVH Jugend Familientag 2017

27.08.2017 Jugendabteilung: FVH Jugend-Familientag 2017

Am frühen Samstagmorgen, als die Vorbereitungen für den Familientag noch liefen, sah es wetterbedingt nicht so rosig aus. Aber exakt zum Spielbeginn der Kleinsten im Fußball, den Bambinis, kam die Sonne heraus und sorgte den ganzen Tag für sehr angenehme Temperaturen.

Es bewegte sich allerlei in der Werner Awenius Arena. Mama, Papa, Oma und Opa, alle waren sie mitgekommen um ihre Kinder und Enkel zu unterstützen. Unter der Leitung von Bärbel Kaltenecker (das Herz der Jugend) lief der Tag für das organisatorische ab. Sandra Uhrig, Madeleine Seitz, Steffi Hauptmann, Sigrid Renkel und  Serap Yoldas, die Frau des F-Jugend-Trainers Emrah Yoldas, dessen Mannschaft heute leider auswärts ihr Spielfest hatte, standen Bärbel zur Seite. Neben Kaffee und Kuchen, den die Eltern den Jugendmannschaften gespendet hatten, gab‘s so allerlei Köstliches für den Gaumen. Zu Martin Kaltenecker, der sich spontan bereit erklärte den Grill auf Hochtouren zu bringen, gesellte sich 1b Trainer Guido Kilian zur Unterstützung. Auf der Stirnseite der Kickerlaube war eine Torschuss–Geschwindigkeits-Anlage, hauptsächlich für die Kinder, die gerade eine Spielpause hatten, aufgebaut und dazu noch eine Torwand. A-Jugendspieler Semih Akcesme und Bastian Prüter nahmen sich den Kids an.

Es waren hart umkämpfte Spiele bei allen Altersklassen, in denen immer der Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Ob Sieg oder Niederlagen, man konnte kein trauriges Gesicht der Kinder ausmachen. Ein Höhepunkt an dem Tag war, dass Thomas Hanske dem neuen und noch jungen Trainer Lukas Spindler Bälle für die Bambini überreichte. Denn ab dieser Saison wurde die Ballgröße, der jüngsten von Größe 4 auf 3 reduzierte. Bärbel Kaltenecker bedankte sich im Namen des Jugendleiters Michael Spindler für die großzügige Spende. Als der Tag nach 17 Uhr zu Ende war, sah man in frohe aber auch erschöpfte Gesichter.

Eines steht fest:  Der 1. Familientag in dieser Form war ein toller Erfolg für die Jugendabteilung. Einen großen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so reibungslos abgelaufen ist.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text u. Bilder: hv
 
 
 
 
 
VEREIN
> Startseite
> Vorstand
> Kontakte/Adressen
> FVH Chronik
> 100 Jahre FVH
> FVH Satzung
> Formulare
> Rückblick
VEREIN
> Vereinsspielplan
> Trainingsplan
> Stadion/Anfahrt
> Schiedsrichter
> Timo Hildebrand
> Impressum
> Spender/Sponsoren
> Vereinsheim
1. MANNSCHAFT
Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
1b.MANNSCHAFT
> Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
ALT SENIOREN
> AH Ü40
> Ur AH
 
> Weblinks
JUGENDABTEILUNG
> G Junioren
> F Junioren
> E Junioren
> D Junioren
> C Junioren
> B Junioren
> A Junioren