WeblinksVereinsspielplanTrainigsplanSchiedsrichterStadion/AnfahrtRückblickTimo HildebrandFVH SatzungEintrittserklärungImpressum
Startseite
Verein
FVH Chronik
100 Jahre FVH
Vorstand
Kontakte/Adressen
Sponsoren
Vereinsheim
 
1. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
1b. Mannschaft
Kader
Ergebnisse/Tabelle
Torjäger
Berichte
Sportplätze
 
Alt Senioren
Ü 40
Ur AH
 
Jugendabteilung
G Junioren
F1 Junioren
F2 Junioren
E Junioren
D Junioren
C Junioren
B Junioren
 
30.04.2015 Timo Hildebrand




,,Kick it like Timo & Friends.” - In den Schuhen der Stars


Timo Hildebrand hat die Aktion Kick it like Timo Friends - In den Schuhen der Stars zu Gunsten des Deutschen Kinderhilfswerk e.V. ins Leben gerufen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat jeder Fußballprofi unzählige Fußballschuhe bei seinem Verein rumstehen, die er kaum getragen hat und nicht mehr braucht. Die Hersteller bringen alle 3-4 Monate neue Modelle in verschiedenen Farben auf den Markt, sodass die meisten aktuellen Schuhe für die Spieler morgen schon wieder alt sind. Was passiert dann mit der großen Menge an den kaum getragenen Schuhen der Profis?
Das brachte Timo auf eine Idee und er hat in den letzten Wochen und Monaten Hunderte von Fußballschuhen gesammelt. Von der Nationalmannschaft, den Vereinen VfB Stuttgart, Schalke 04, TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Borussia Dortmund und Leverkusen, von Bundesligaspieler wie Podolski, Höwedes, Zieler, Bender und vielen mehr.
Die Aktion ,,Kick it like Timo & Friends.” In den Schuhen der Stars war geboren.

Diese Profi-Schuhe möchte Timo an kleine Vereine und Jugendspieler weitergeben. Aber nicht einfach so, sondern über eine Schuh-Aktion, mit der er Spenden sammelt, um damit das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. zu unterstützen. Mit der Aktion "Kick it like Tomo & Friends" kommen Jugendliche für kleines Geld an Schuhe Ihrer Vorbilder. Das sorgt bestimmt für eine zusätzliche Motivation beim Training oder in Turnieren. Die Schuhe sollen getragen werden und nicht in den Schränken der Profis verstauben. Der Ertrag aus jedem erworbenen Paar Schuhe geht an das Kinderhilfswerk.

Timo war am 30. April zusammen mit seinem Bruder Volker und jeder Menge an hochwertigen Fußballschuhen, zu Gast beim FVH im Sportpark. Die Auswahl an Modellen mit unzähligen Farbvarianten war riesig. Der Andrang in der Gästekabine, in der die Schuhe aufgereiht waren, war voll von Interessenten, die rege nach ihrem Top-Modell suchten und anprobierten. Jedes Paar, der ausgesuchten  Schuhe, wurde in eine Tasche gepackt die Timo eigenhändig mit dem Slogan "Kick it like Timo & Friends" besprüht hatte.
Timo und Volker waren bemüht alle Fragen der Anwesenden zu beantworten und Timo musste zahlreiche Autogramme geben. Beide waren am Ende der Veranstaltung mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ließen den Abend im Sportheim mit den FVHlern  ausklingen.
 
 
 
 
 
 
VEREIN
> Startseite
> Vorstand
> Kontakte/Adressen
> FVH Chronik
> 100 Jahre FVH
> FVH Satzung
> Eintrittserklärung
> Rückblick
VEREIN
> Vereinsspielplan
> Trainingsplan
> Stadion/Anfahrt
> Schiedsrichter
> Timo Hildebrand
> Impressum
> Spender/Sponsoren
> Vereinsheim
1. MANNSCHAFT
Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
1b.MANNSCHAFT
> Kader
> Ergebnisse/Tabelle
> Torjäger
> Berichte
> Sportplätze
 
ALT SENIOREN
> AH Ü40
> Ur AH
 
> Weblinks
JUGENDABTEILUNG
> G Junioren
> F1 Junioren
> F2 Junioren
> E Junioren
> D Junioren
> C Junioren
> B Junioren